Unser Team
Irene Elmer

„Mein Anliegen ist es unsere Gedankenmuster, die uns auf unserem Weg aufhalten,
zu erkennen und diese wieder in den Fluss zu bringen.“

Irene Elmer, Yogalehrerin Stellvertretung

Über mich

Seit über 25 Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation. Meine Yoga Ausbildung absolvierte ich 2003 im Ananda Ashram (USA). Die Ausbildung beinhaltete Hatha-, Raja- und Kriya-Yoga nach den Lehren von Paramahansa Yogananda. Ich habe zwei Jahre lang im Ananda Ashram gelebt und intensiv Yoga und Meditation praktiziert und meine Praxis im Alltag verankert. 2009 eröffnete ich mein Yoga Studio in Zürich City, Nebst in meiner eigenen Yogaschule habe ich in verschiedenen Firmen Yoga und Meditation unterrichtet.

Meine Weiterbildungen in Schwangerschaftsyoga und -Rückbildung absolvierte ich bei Ursula Salbert am Institut für Hatha-Yoga. Mein therapeutisches Wissen lasse ich in meine Yoga-Stunden einfliessen, um die Bewegungen möglichst sanft auszuführen, mit guter Haltung, richtiger Atmung und tiefer Entspannung.

Die Essenz des Yoga ist die Einheit zwischen Geist und Körper, meine Lehrer und meine Ausbildungen waren alle auf
das Meditative, das Bewusste im Yoga konzentriert. Die tiefe Entspannung in den Asanas ermöglicht den Zugang zu dieser meditativen Einheit und wir lernen uns auf eine neue Art und Weise kennen, die uns im physischen Dasein das Leben erleichtert durch bewusste Körperwahrnehmung in der Gegenwart.

Meditation hat mir geholfen die Achtsamkeit im Alltag zu verankern. Meditation lehrt mich meine Gedankenmuster und Blockaden wahrzunehmen, diese zu transformieren, um mich weiterzuentwickeln. Dieses Wissen und dieser liebevolle Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen sind ein Weg der Erkenntnis und diesen möchte ich teilen. Die Stille ist der Türöffner für ein erfülltes und gelassenes Leben, welches wir uns alle wünschen.

Ich
unterrichte seit vielen Jahren Meditation, besuchte Weiterbildungen in Kriya-Yoga (meditatives Yoga) bei meinem Lehrer Robert Henderson (Gonesh Baba). 2019 habe ich die Ananda Meditationslehrerin Ausbildung mit Gyandev und Diksha McCord abgeschlossen und biete heute zusammen mit einem wunderbaren Team eine eigene Meditationslehrer/In
Ausbildungen in Wettingen an.

Obwohl ich viele Traditionen und Lehren kennengelernt habe wie Buddhismus, die Lehren vom Chögyam Trungpa Rinpoche, Zen, Christlichen Mysticismus mit Franz von Assisi, Ein Kurs in Wundern, und vielen weitere Lehren, haben mich Paramahansa Yogananda’s Lehren immer am meisten auf meinem Weg begleitet und inspiriert. Robert Henderson und Michael Tamura
haben mir mit meinem Weg der Erkenntnis geholfen und mich unterstützt, unterrichtet
und sie inspirieren mich heute noch mit ihren Workshops.

Werdegang

2020

Co-Präsidentin TCM Fachverband Schweiz

2020

MAS Managed Health Care, CH

2019

Meditationslehrerin Abschluss 100 Std. (USA)

2019

Gründung Ananda Meditationsschule in Wettingen, CH

2017

Weiterbildung Kriya Yoga 3. Teil, CH

2015

Weiterbildung Kriya Yoga 2. Teil, CH

2013

Weiterbildung Burn Out Beraterin, CH

2012

Weiterbildung Schwangerschaftsyoga und Rückbildung, CH

2010

Weiterbildung Kriya Yoga 1. Teil, CH

2009

Traditionelle Chinesische Medizin Abschluss, CH

2009

Praxis- und Yogastudio Gründung in Zürich

2003

Yogalehrerin Abschluss 200 Std., (USA)

2002

Physiotherapie Assistentin (PTA) Abschluss, (USA)

Kontakt

Bei Fragen schicken Sie mir eine E-Mail, rufen Sie mich an unter 078 917 45 04 oder besuchen Sie meine Webseite.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

UNSER TEAM

Doris Günter
Brigitte Terrier
Daniela Maraini
Monika Lüthi
Barbara Arrigoni
Irene Elmer
Patrizia Bossi
Petra Bachl

Ananda Yogaschule
Rennweg 6
5430 Wettingen
info@ananda-team.ch

© 2020 | Ananda Yogaschule