Unser Team
Brigitte Terrier

„Öffne deine Faust und lass los!
Dann gibt es unendlich viel Raum: offen, einladend, wohltuend.“
Lama Gendün Rinpoche

Brigitte Terrier, Yogalehrerin und Yogatherapeutin

Über mich

Nach einer Weile wurde Yoga zu einer Passion, die so gross wurde, dass ich mehr über die Hintergründe der Philosophie und der Biomechanik erfahren wollte und meine Ausbildung in Angriff nahm. In der Sarvanga Yogaschule fand ich eine wunderbare Yogaausbildung für Körper, Herz und Seele.

Aufgrund der faszinierenden Erkenntnisse beim Projekt für die Diplomarbeit (Yoga für Geiger mit Schmerzen beim Spielen) habe ich individuelle Yogastunden ausgearbeitet für Geiger, wobei die Geige mit einbezogen wurde. Das Thema war für mich nahe liegend, weil ich seit der Kindheit Geige spiele und darum mit den vielen Hindernissen beim Spielen dieses Instrumentes vertraut bin. Nach dem Projekt waren die Weichen schon gestellt für die weitere Ausrichtung in Yogatherapie. 

Nach dem Projekt waren die Weichen schon gestellt für die weitere Ausrichtung in Yogatherapie. 

In meinen Lektionen steht das momentane Erleben im Mittelpunkt der Praxis. Aufgrund von Haltungen und Bewegungsfolgen, Atemübungen und Visualisierungen, Meditationen, oder auch Übungen mit Klängen oder Tönen werden Impulse gesetzt, die ausgleichend wirken, in die Tiefe führen und Veränderungen möglich machen. 

Heute blicke ich mit Erstaunen auf die vielen Lebensbereiche, die sich sanft und leise verändern können. Die Möglichkeit, über den Atem mit dem Wesenskern und dem Fluss des Lebens in Verbindung zu kommen, begeistert mich täglich von Neuem.

Werdegang

2019 - 2020

Weiterbildung Medical Yoga bei Christiane Wolff

2017 - 2018

Weiterbildung Meditation bei Brigitte Feige.

2014 - 2017

Weiterbildung in Yoga-Therapie am Institut Svastha Yoga, Berlin.

2014

Entwickeln von Geigen-Yoga im Rahmen der Diplomarbeit für Yoga Schweiz zum Thema „Geigenspiel und Schmerz“.

2010 - 2014

Grundausbildung zur Yogalehrerin YS/EYU an der Sarvanga Yogaschule bei Pascal Rohner und Doris Günter in Wettingen.

2012

Yoga Teacher Ausbildung (200 Std.) in Kerala, Indien.

Bewusst bewegt - Rheumaliga Aargau

Unter dem Patronat der Rheumaliga Aargau unterrichte ich im Ananda Yogaraum in Wettingen ein sanftes Yoga. Die Übungen sind gezielt ausgewählt und werden individuell auf die Möglichkeiten der Teilnehmenden angepasst.

Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt:
Rheumaliga Aargau, 056 442 19 42 oder info.ag@rheumaliga.ch.

Kurse

Die Übersicht der Yoga-Gruppenkurse finden Sie auf unserer Yoga-Seite.

Yogatherapie & Geigen-Yoga

Alle Informationen finden Sie unter www.yogatherapie-zentrum.ch.
Geigen-Yoga: Individuelle Yogastunden ausgearbeitet für Geiger, wobei die Geige mit einbezogen wird.
Termine nach Vereinbarung. 

Kontakt

Bei Fragen schicken Sie mir eine E-Mail, rufen Sie mich an unter 079 785 12 28 oder besuchen Sie meine Webseite.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

UNSER TEAM

Doris Günter
Brigitte Terrier
Daniela Maraini
Monika Lüthi
Barbara Arrigoni
Irene Elmer
Patrizia Bossi
Petra Bachl

Ananda Yogaschule
Rennweg 6
5430 Wettingen
info@ananda-team.ch

© 2020 | Ananda Yogaschule