Logo neu Ananda web

Kontakt

logo schriftzug

Ananda Yogaschule
Rennweg 6
5430 Wettingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

YCH LABEL Teacher XS RGB

Aktuelle Kurse und Angebote

 

Schweigetage
mit Doris Günter & Natalie Romancuk

Yoga in der Stille im Appenzell vom 21.9. - 25.9.2019

Sanfte, wohltuende Körperübungen, vitalisierende Atempraxis, Klangerlebnisse, Meditationen, Yoga Nidra sowie Vorträge zur Yogaphilosophie begleiten dich durch das Seminar. Und: Du hast Zeit zur freien Verfügung für Spaziergänge - Gedanken - Musse.
Die Teilnahme ist auch für Einsteiger und Einsteigerinnen sehr geeignet.

Datum: Samstagabend, 21. September bis
Mittwoch um die Mittagszeit, 25. September 2019

Ort: Seminar- und Ferienhaus Lindenbühl, Trogen
Kosten: CHF 460.—plus Unterkunft (DZ oder EZ) und Verpflegung
(saisonale, biologische «Goût Mieux» zertifizierte Küche)

Infos: Ab sofort bei
Doris Günter, Tel. 044 845 04 80 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Der Flyer ist fertig und kann bei konkretem Interesse
bezogen werden. Gerne stehen euch Doris und Natalie
für weitere Fragen zur Verfügung.
   

Achtsamkeitstage nach Thich Nhat Hanh

Die Kunst des achtsamen Lebens mit Maik Zessin
(begleitet von Patrizia Bossi)

Maik Zessin (www.innaron.com) lebte mehrere Jahre im buddhistischen Kloster. Dort hatte er die wertvolle Chance, sich intensiv der Meditation zu widmen und die Achtsamkeitspraxis zu studieren. Als Yogalehrer und Therapeut ist es seitdem sein Herzensanliegen, seine Erfahrungen weiterzugeben und diesen wunderbaren Weg mit anderen Menschen zu teilen.
„Ziel und Mittelpunkt des Kurses ist dein Alltag. Mit den verschiedenen Übungen und den Anleitungen lernst du, die Achtsamkeit in dein Leben zu bringen. Finde Inseln der Ruhe, beginne dein Leben entspannt zu genießen und wieder zu lächeln. Das Zusammensein mit Gleichgesinnten ist eine weitere wertvolle Erfahrung".

Das Einfache ist das Schwierigste (Bericht einer Teilnehmerin)
„Ist dein Atem weich und fliessend oder hart und eckig, stockt er, ist er feucht oder trocken, kalt oder warm; welche Qualitäten stellst du beim Ausatmen-, welche beim Einatmen fest?

Unglaublich wie reich und differenziert das Leben wird, wenn Achtsamkeit in den Alltag kommt, wenn wir nach Innen lauschen können, dann wird auch ein Warten zu einer geschenkten Zeit für mich."

Der Kurs besteht aus 2 Teilen, an denen man am Besten zusammen, aber auch an einzeln Tagen teilnehmen kann:
1. Tag - Grundlagen der Achtsamkeit
2. Tag - Gelebte Achtsamkeit und vertieftes Üben

Datum: Samstag, 2. November 2019 - Einführung
Samstag, 30. November 2019 - Vertiefung

Zeit: jeweils 09.30 - 17.00 Uhr
Ort: Yogaschule Ananda Wettingen
Kosten: Pro Tag CHF 120.- / CHF 220.- für beide Tage
Anmeldung: Ab sofort an:
Doris Günter, Tel. 044 845 04 80 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

NEU: Meditationslehrer Ausbildung

Dieser einjährige Lehrgang eignet sich für alle, die sich eine Vertiefung für ihre persönliche Meditationspraxis wünschen oder eine Meditationsgruppe anleiten möchten. 

Kursinhalte (Auszug):
Kennenlernen von unterschiedlichen Meditationstechniken, Selbsterforschung, Exkurse in die Neurologie, Grundlagen des Unterrichtens von Meditation.

Diese Schulung versteht sich als Basisausbildung, als Anfang. Durch das Kennenlernen verschiedener möglicher Wege soll jeder Mensch sein Eigenes finden. Das Wissen um Anderes kann dabei helfen.

Start: 2. Februar 2020

Dauer: 10 Sonntage verteilt über ein Jahr
inklusive einem Prüfungstag

Ort: Yogaschule Ananda Wettingen
Info, Fragen,
Anmeldung:
Lotus Gesundheitspraxis Irene Elmer

   

NEU: Yoga für Schwangere

Zeit für sich und mit dem Kind bewusst verbringen

Die Schwangerschaft ist ein bewegender Abschnitt im Leben einer Frau. Körper und Wahrnehmung verändern sich grundlegend während dieser Zeit. Schenken Sie sich und ihrem Kind diese Stunden gemeinsamer Entspannung und Verbundenheit. Den Körper sanft bewegen und entspannen, den Atem spüren und bewusst führen, den Geist sammeln und beruhigen.

Datum: Montag von 09.30 - 10.45 Uhr

Der Einstieg ist jederzeit möglich (ab der 16. Schwangerschaftswoche), Vorkenntnisse sind keine nötig

Ort: Yogaschule Ananda Wettingen
Kosten: CHF 24.- pro Lektion

Infos: Ab sofort bei
Mirjam Olbrecht, Yogalehrerin i.A., YS/EYU
Eidg. dipl. Kinderkrankenschwester
T 079 279 51 19, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Yoga in Kleingruppen
für sensitive Menschen

Im begleiteten und geschützten Rahmen mit einer achtsamen Yogapraxis den Körper wieder als sicheren Ort erfahren. Die Yogaübungen werden liebevoll und sorgfältig angeleitet. Die Gruppe eignet sich für Menschen mit einer erhöhten Sensibilität, z.B. nach einer Krise, oder für Menschen mit einer Traumaerfahrung.

Donnerstags von 16.00 bis 17.30 in Wettingen

Dienstags von 15.30 - 17.00 in Zürich

Weitere Infos zum Kurs finden Sie hier www.monika-luethi.ch/yoga

Monika Lüthi Yogalehrerin YCH/EYU, Yogatherapeutin Somatic Experiencing - Traumabegleitung i. A.

Kreistanzen im Ananda Raum
Dienstag nachmittags

Kreistanz mit Brigitta Beck, Kreistanzleiterin ChoRa

Kreistanz heisst tanzen im Kreis. Die Musik und Choreografien stammen aus der ganzen Welt, sind traditionell oder zeitgenössisch. Ein bunt gemischtes Programm von sehr lebhaft bis sehr ruhig und meditativ. Was Brigitta ganz wichtig ist: „Es gibt keinerlei Anspruch an die MittänzerInnen bezüglich Perfektion! Die Freude am Tanzen und an der Musik stehen absolut im Vordergrund. Die Energie des Kreises zu spüren, das Gefühl des Miteinanders und nur den Moment zu leben, ist jedes Mal wieder etwas ganz Besonderes für mich.“ Wer mehr über Kreistanz erfahren möchte siehe: www.chora.ch.

Datum: 13. August, 10. September, 15. Oktober,
12. November, 10. Dezember

Zeit: jeweils 14.15 - 16.15 Uhr
Ort: Yogaschule Ananda Wettingen
Kosten: CHF 20.- pro Tanznachmittag
Die ersten zwei Stunden sind gratis zum Schnuppern.
Es gibt keinerlei Verpflichtung.
Interessierte werden jedes Mal per Mail kontaktiert.
Anmeldung: Brigitta Beck, 056 245 59 55, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Yogagruppenkurse - Anerkennung durch Helsana

Seit 1. Januar 2018 beteiligt sich die Helsana-Gruppe aus den beiden Produkten Sana und Completa (Zusatzversicherungen) zu 75% an den Yogakosten, bis maximal 200 Franken pro Kalenderjahr. Davon profitieren Kursleitende, die bei EMfit registriert sind und sich für die Versichererliste freigeschaltet haben. Erkundigt euch bei eurer eigenen Yogaleherin. Diese finanzielle Anerkennung gilt nicht für Yogatherapien.

Rheumaliga Aargau - Medical Yoga

Bewusst bewegt mit Brigitte Terrier

Unter dem Patronat der Rheumaliga Aargau unterrichtet Brigitte Terrier im Ananda Yogaraum in Wettingen ein sanftes Yoga. Die Übungen sind gezielt ausgewählt und werden individuell auf die Möglichkeiten der Teilnehmenden angepasst.

Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt bei Rheumaliga Aargau, 056 442 19 42 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Kompensation Yogalektionen

Verpasste Stunden können bei jeder Ananda Yoga Lehrerin vor- oder nachgeholt werden. 

Wichtig: Bitte bei der eigenen Lehrerin abmelden und selbständig und frühzeitig Kontakt mit der entsprechenden Kursleiterin aufnehmen.

Hier gehts zum aktuellen Kursplan sowie den Kontaktangaben. Wir freuen uns, wenn dieses Angebot rege genutzt wird.

Schnupper-Abonnement

Wir sind ein Team von verschiedenen Yoga-Lehrerinnen und organisieren unsere Kurse selbstständig und zu eigenen Konditionen. Siehe Gruppenkurse

Auf Wunsch kann nach der gratis Probelektion bei den meisten Ananda-Yoga-Lehrerinnen ein Schnupper-Abonnement bezogen werden. Dauer und Kosten bitte direkt bei der entsprechenden Kursleiterin erfragen.

Das Probe-Abo kann nur einmal und nur von Personen erworben werden, die noch keine reguläre Klasse der Ananda Yogaschule besucht haben.

 

symbol

Copyright 2019 © Yogaschule Ananda

JoomSpirit